As seen on the Web

1888Hotel: Gratis-Übernachtung für Instagram

Das ist doch mal kluges Marketing: Das 1888Hotel in Sydney hat es auf Inhaber von Instagram-Accounts abgesehen, die mehr als 10.000 Follower haben. Ob es sich um Selbstverliebte handelt, die den ganzen Tag nur Selfies posten, oder aber um Accounts von Modebloggern, soll keine Rolle spielen. Wer mindestens 10.000 Follower hat, soll eine kostenlose Übernachtung im 1888Hotel erhalten. Natürlich ganz ohne Haken. Na ja, ok, einen kleinen Haken gibt es dann doch: Das Hotel, dessen Name passenderweise auf das Jahr zurückzuführen ist, in dem Kodak die Box-Kamera auf den Markt gebracht hat, will mit seiner “Instagram-freundlichen” Einrichtung zum Fotografieren einladen. Wenn es nach dem Wunsch der Hoteliers geht, landen die im 1888Hotel geschossenen Fotos auf Instagram landen.

Der Deal erscheint nicht wirklich schlecht zu sein, schließlich hat das 1888Hotel 4,5 Sterne und macht einen hervorragenden Eindruck. Leider wird das Angebot nur 50 Instagrammern gewährt. Andererseits: Der Trip nach Sydney lohnt sich auch nicht für nur eine Gratis-Nacht. Vielleicht zieht ja das eine oder andere Hotel in Deutschland nach. Würdet Ihr das Übernachtungsangebot annehmen?

1888Hotel: Gratis-Übernachtung für Instagram
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter