Ausgefallenes

10 ausgefallene Wandtattoos, mit denen ihr eure Geek-Wohnung auf Vordermann bringen könnt

Wandtattoos sind voll im Trend! Wenn eure Bewerbung bei Tine Wittlers „Einsatz in 4 Wänden – Das Spezial“ mit der Begründung abgelehnt wurde, dass sich das Team schon bei der Messiwohnung völlig verausgabt habe und eure Wohnung nun wirklich schon eher ein Fall für eine Kernsanierung durch die Abrissbirne sei, dann solltet ihr euch langsam aber sicher Gedanken machen. Entweder Ausziehen oder mal an ein wenig den Pinsel schwingen! Letzteres ist aber besonders für die Leute mit fehlendem Kreativzentrum im Hirn eine fast unlösbare Aufgabe, wenn man sich nicht gerade für abstrakte Kunst an den Wänden begeistern kann. Wer von uns hat nicht schon mal vor dem TV gesessen, sich die perfekten Linien an den Wänden angesehen und sich gedacht „Wie verdammt machen die das nur?“. Die Antwort: Die können das! Mit Pinsel und von Hand! Wir nicht, daher müssen wir uns eben anders helfen. Die Wandtattoos sind da eine sehr elegante Lösung, mit denen man fix ein echtes Kunstwerk an die heimische Wand zaubern und sich später gegenüber Laien damit brüsten kann, es ganz alleine gemacht zu haben. Einfach Aufkleber abziehen, auf die Wand kleben, fertig. Wir haben hier 10 ausgefallene Wandtattoos, mit denen ihr eure Geek-Wohnung zum Frühlingsanfang auf Vordermann bringen könnt.

Wandtattoo: I Like Girls With Sexy Brothers

I like Girls with sexy brothers

Wer nach dem zweiten Mal lesen den Sinn dieses Satzes erkannt hat, dem sei gesagt, dass dieses Wandtattoo nicht nur für Frauenwohnungen gedacht ist! Sprüche sind der Hit bei den Wandtattoos, seien sie auch noch so doppeldeutig oder unsinnig. Shop: Style:On Preis: 47,90 Euro.

Wandtattoo: Hier hing mal ein Picasso

Hier hing mal ein Picasso

… vor einiger Zeit … und dann klingelte es an der Tür … und jetzt ist er weg. Komplettieren könnte man dieses Wandtattoo noch mit einem Kuckuck vom Gerichtsvollzieher unten rechts in der Ecke. Spaß bei Seite: Bei wem es für ein anständiges Bild an Kunstverständnis fehlt, ist dieses Wandtattoo wenigstens ein Statement. Shop: Wandwerke Preis: ab 9,99 Euro.

Wandtattoo: Weltzeit

Weltzeit Wandtattoo

New York, Berlin, Tokyo, Sydney. Wer kurz mal wichtig erscheinen möchte, dann aber doch nicht ganz soo wichtig ist, um sich tatsächlich echte Uhren aufzuhängen, der sollte sich das Wandtattoo Weltzeit holen (ohne den Mann im Vordergrund). Reicht um Eindruck zu schinden und sieht auch sonst noch gut aus. Shop: Wandgeflüster Preis 9,90 Euro.

Wandtattoo: Cocktail-Rezepte

Wandtattoo Cocktail-Rezepte

Die Leute, die schon damals im Dot-Com-Business gearbeitet haben, wissen noch von den ausschweifenden Caipirinha-Partys nach Feierabend, um 11 Uhr Mittags bis open End. Daher passt dieses Wandtattoo nicht nur gut in Küche oder Bar, sondern auch ins Büro um den kleinen Drink zwischendurch zu mixen. Rezepte als Wandtattoo? Top! Shop: Wandgeflüster Preis: 18,90 Euro.

Wandtattoo Chinesische Zeichen

Chinesische Zeichen machen sich immer gut und sind beliebt wie kaum ein anderes Motiv und das obwohl viele Leute oftmals gar nicht weiß, was sie überhaupt bedeuten. In diesem Fall hier sind es die vier Jahreszeiten, aber es soll auch Leute geben, die sich schon selbst Wandtattoos mit der Bedeutung „Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen.“ an die Schlafzimmerwand gepinselt haben. Drum prüfe, was du dir an die Wand malst! Shop DaWanda Preis: 29,90 Euro

Wandtatto: Let the Sunshine in

Wandtattoo Let the Sunshine in

Da hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen … In diesem Fall leider nicht, aber wenn es in deiner Wohnung auch an Fenstern fehlt (1-Zimmer Kellerwohnung mit Gasheizung im Raum in Bielefeld für 190 Euro warm plus Nebenkosten), dann ist dieses Wandtattoo garantiert etwas für dich. Klasse Idee. Shop: A better tomorrow Preis: 30 Euro.

Wandtattoo: Che Guevara

Wandtattoo Che Guevara

Das Che-Shirt im Schrank, den Che-Aufkleber auf dem Auto, warum nicht auch Che an der Wand über dem Sofa oder über dem Bett? Knallrote Wand, Che draufgeklebt, Revolution anzetteln! Shop: Wandtattoos Preis: 24,95 Euro.

Wandtattoo: Abnehmhilfe

Wandtattoo Abnehmspruch

Dieses Wandtattoo kann man sich auch problemlos auf den Kühlschrank kleben. „Eine Sekunde auf der Zunge, ein Leben lang auf den Hüften.“ Wer ein wenig Entscheidungshilfe benötigt, ob er sich vor dem ins Bett gehen noch das Buttercremetörtchen vom Vortag reinhauen soll oder nicht, sollte sein Geld in dieses Wandtattoo investieren. Shop: Wandtattoos Preis: 18,95 Euro.

Wandtattoo: Liebeserklärung in 38 Sprachen

Wandtattoo Liebeserklärung in 38 Sprachen

Etwas für die Streber unter euch: Eine Liebeserklärung in 38 (!) Sprachen. Für die Wand. Als Text. 38 Mal „Ich liebe dich“. Für zwei Varianten ist dieses Wandtattoo interessant: Variante 1: Ihr plant eine große Rundreise und wollt schon mal vorab die wichtigsten Wörter für die unzähligen Urlaubsflirts in der jeweiligen Landsprache lernen. Variante 2: Ihr habt nach der Disco öfters mal multikulturellen Besuch von Damen oder Herren bei euch zuhause. In diesem Fall könnt ihr immer einfach kurz bevor der Besuch kommt die restlichen Sprachen mit Weiß überpinseln. Shop: Supertapete Preis: 299,00 Euro.

Wandtattoo: Schweinedose

Wandtattoo Schwein

Zu guter letzt geht unser heutiger Kreativ-Preis an dieses Wandtattoo. Wie man hier eindrucksvoll sehen kann, lassen sich so auch selbst hässliche und oft völlig deplazierte Gegenstände der Wohnung gut in Szene setzen. Shop: Design3000 Preis: 33,00 Euro.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

4 Kommentare

  • Naja, der Che ist schon arg abgedroschen, aber Cut here oder die Cocktailrezepte als Wandtattoo haben mir gut gefallen. Das macht direkt Lust aufs Umgestalten.

  • Es gibt so viele schöne Websites für Wandtattoos. Mir gefällt das sehr gut und ich werde gleich eines bestellen:-)

  • Die Wandtattoos geallen mir auch sehr gut. Sie sind kreativ und originell- auch als Geschenkidee sehr zu empfehlen. Besonders die Bilder über Wandgeflüster haben mir sehr gefallen. Ich habe gleich im Internet über Wandtatoos recherchiert und mir ist ganz besonders ein Shop aufgefallen: fleurdelis-wandtattoo.de Sie haben sogar Wandtattoos für die Hochzeit. Bald heiratet meine beste Freundin. Ich werde ihr gerne ein Wandtattoo just married verschenken. Ich hoffe, das gefällt ihr auch. Sie wird auf jedenfall mein Geschenk immer vor Augen haben:-)