Technisches

Egg-Bot: Eier automatisch bemalen

Egg-Bot: Eierbemalen einfach automatisiert

Bis Ostern dauert es zwar noch ein wenig, aber man kann so ein wichtiges Thema ja nicht früh genug ansprechen. Lasst uns über Eier reden. Bemalte Eier. Ihr habt euch schon mal gefragt, wie man diese komplexen, filigranen Muster auch die Eier kommen? Nun, das wissen wir leider auch nicht, aber wir wissen jetzt, wie man es alternativ hinbekommen kann: Mit dem Egg-Bot! Die komplexe Maschine stammt von “Evil Mad Scientist” und ist in der Lage, nicht nur Eier, sondern nahezu alle mehr oder weniger runden Gegenstände wie beispielsweise Golfbälle oder Weihnachtskugeln mit aufwändigsten Mustern zu versehen. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Selbst Logos, etc. sind möglich.

Der Egg-Bott funktioniert laut den Entwicklern im Prinzip wie eine CNC-Fräse. Die Gerätschaft soll sich sowohl per Mac als auch per PC bedienen lassen. Für die Gestaltung der Vorlagen wird das Open-Source-Programm Inkscape genutzt. Im Shop der Entwickler kann man einen kompletten Bausatz für rund 200 US-Dollar ordern. Der Versand soll Ende September erfolgen. Gerade noch rechtzeitig, um die Ostereierproduktion zu starten oder eigene Weihnachtskugeln herzustellen.

AUCH GUT:  Beddit: Schlaftracker überwacht Deine Schlafqualität

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter